Der Lebensmitteleinzelhändler Lidl baut sein Engagement im Handballsport weiter aus und wird Sponsor der JSG Handball Köln, die künftig das LIDL Logo auf allen Aufwärmshirts der Mannschaften tragen. Der Discounter ist bereits Sponsor des Deutschen Handballbundes und war ebenfalls bei der Handball-EM der Männer als Sponsor der präsent. Die JSG und Lidl legen damit den Grundstein für eine langfristig gewünschte Partnerschaft.
„Sport verbindet Menschen. Mit der Kooperation wollen wir einen Beitrag zum Erfolg des Handballbreitensports leisten und die Jugend unterstützen. Wir finden es super, was die JSG in der kurzen Zeit bereits aufgebaut hat und möchten den weiteren Weg unterstützen“, so Heiko Groß von der Lidl Vertriebs‑GmbH & Co. KG.
Die Verbindung von Bewegung mit einer gesunden Lebensweise begleitet den Lebensmitteleinzelhändler bereits seit Jahren. Lidl sieht sich in der gesellschaftlichen Verantwortung mit seinem Engagement in sportlichen Bereichen sowie mit breit angelegten Maßnahmen zur bewussten Ernährung zu einem nachhaltigeren und gesünderen Lebensstil der Verbraucher beizutragen.
Eike Weinberg, Vorstand der JSG, freut sich auf die gemeinsame Kooperation: „Einen Partner wie Lidl für uns zu gewinnen, macht uns stolz. Lidl ist bekannt für sein großes Engagement im Leistungs- und Breitensport und passt daher perfekt zu uns, da wir ebenfalls beides verbinden. Die gesamte JSG freut sich drauf, die Partnerschaft mit Leben zu füllen und den Jugendhandball in Köln voranzutreiben.“
Über LIDL in Deutschland:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Schwarz Gruppe mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell betreibt Lidl rund 12.000 Filialen in derzeit 31 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 100.000 Mitarbeiter in über 3.250 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte von Lidl-Eigenmarken und Marken aus verschiedenen Kategorien und Preissegmenten, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf sechs Fokusthemen: Klima schützen, Biodiversität achten, Ressourcen schonen, fair handeln, Gesundheit fördern und Dialog führen. Lidl in Deutschland hat im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz in Höhe von 24,5 Mrd. Euro erzielt.