Spendenmöglichkeiten

BEI WAS GROSSEM DABEI SEIN – JSG | Handball Köln – Jeden Schritt Gemeinsam: Zusammen Stark.

Erstmal haben in Köln 3 Handballvereine ohne Not ihre Kräfte gebündelt und möchten mittelfristig kölschen Pänz erstmalig die Möglichkeit geben ihren Handballsport auch als Leistungssport in der schönsten Stadt Deutschlands, ihrer Heimat Köln auszuüben. Dafür brauchen wir Eure Hilfe!

1# Spende per PayPal

Für Alle die unsere Teams und unsere Arbeit per PayPal unterstützen möchten.

(Die Spende selbst erfolgt per PayPal direkt an uns – Spendenbescheinigung möglich)

2# Einmalspende

Für Alle die unsere Teams und unsere Arbeit einmal unterstützen möchten.

(Die Spende selbst erfolgt per Überweisung direkt an uns – Spendenbescheinigung möglich)

3# Freundeskreis – Kölscher Weg

Für Alle die unsere Teams und unsere Arbeit regelmäßig unterstützen möchten.

Mit Eurer Unterstützung supportet ihr kölsche Pänz auf dem leistungsorientierten Weg durch ihre Handballjugend. Mit Eurer Hilfe sind wir in der Lage den leistungsbereiten kölschen Kindern und Jugendlichen zum Beispiel lizenzierte Handballtrainer*innen, Spezialtrainer*innen oder Erlebnisse (Trainingscamps, Turniere) und Equipment in der für Leistungssport benötigten Art und Weise zu bieten. Durch den Aufwand von bis zu 5x Training die Woche plus Spielen am Wochenende, wollen und müssen wir unseren Trainer*innen eine Vergütung zukommen lassen, die über die normalen Übungsleiterpauschalen hinaus geht. Wir wollen, dass die Pänz in Köln ihren Sport im Leistungsbereich ausüben können, ohne sich örtlich umorientieren zu müssen. Und sich über den Kölschen Weg zu tollen Spielern und Menschen und vielleicht auch zu Bundesliga- und Nationalspielern entwickeln.

Darüber hinaus vermitteln wir unserer Jugend wichtige Werte, die wir aus unserem Leitspruch
„Jeden Schritt Gemeinsam: Zusammen Stark“ ableiten. Sport, egal ob leistungsorientiert oder einfach aus Freude an der Aktivität, funktioniert gemeinsam – jeder ist für den anderen da. Das sind wir innerhalb unseres Vereins aber auch für andere Sportler. Als erstes Engagement werden JSG Jugendliche andere kölsche Pänz bei der „Nacht des Sports“ unterstützen.

Wir sagen Dankeschön