Förderverein der JSG Handball Köln

Die JSG und ihr Förderverein wurden auf Initiative der drei Stammvereine im Jahr 2022 gegründet, um den Leistungshandball in Köln zu bündeln und den Jugendlichen eine Plattform zu bieten, wo sie ihren Sport auf höchstem Niveau ausüben können – und das alles in ihrer Heimatstadt. Im Mittelpunkt des Fördervereins steht die Unterstützung der Jugendarbeit.

Das ist ein großflächiger Aufgabenbereich: Für die angebotenen Trainingszeiten benötigen wir qualifizierte und motivierte Trainer*innen. Dazu braucht es neues Trainingmaterial – wie Bälle oder Leibchen -, neue Trikots, Bewirtung bei Heimspieltagen, Unterstützung bei Feriencamps, Jugendfahrten, Saisonabschlussfeiern oder Trainerfortbildungen usw..

Der starke Zustrom von Jugendlichen muss von uns entsprechend gesteuert werden. Hierfür benötigen wir ständig weitere motivierte Jugendtrainer*Innen und vor allen Dingen Trainingszeiten für die Kinder und Jugendlichen. Dies alles ist natürlich mit einem gewissen finanziellen Aufwand verbunden. Die fehlende Unterstützung von Seiten der Stadt aufgrund der angespannten Haushaltslage vereinfacht die Situation leider auch nicht. Mit Hilfe des Fördervereins haben wir schon viel erreichen können und dies soll auch in Zukunft ermöglicht werden! Bisher war das ganz wesentlich nur mit Hilfe unserer Sponsoren und ehrenamtlichen Helferinnen möglich. Hierzu noch einmal unser herzlichster Dank!
Nicht die Höhe der Spende ist ausschlaggebend – jeder Euro wird bei uns sinnvoll für die Unterstützung der Abteilung verwendet. Wenn Sie kein Geld spenden möchten, aber selber aktiv mithelfen wollen, sei es als Trainerin, Betreuerin, Zeitnehmerin, als Fahrerin für die Kinder zu Spielterminen oder einfach nur als treuer Fan – sprechen Sie uns an. Wir sind für jede Unterstützung dankbar. Helfen Sie mit, möglichst vielen Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitaktivität anzubieten.

Um solche Projekte zu fördern, ist der Förderverein auf euch angewiesen! Jede Mitgliedschaft & jede Spende hilft unseren Jugendspielern und unserer Abteilung. In diesem Sinne – Jeder Schritt Gemeinsam! Hier gehts zum Mitgliedsantrag.