Erfolgreiches Quali-Wochenende: A2 qualifiziert sich mit vier Siegen für die Oberliga

Am Wochenende trat unsere männliche A2 bei der Qualifikation in Wülfrath an – und überzeugte auf ganzer Linie: Mit vier Siegen aus fünf Spielen sicherte sich das Team von Trainer Moritz Holtermann verdient die Teilnahme an der Oberliga.

Starker Start trotz Auftaktniederlage

Gleich zum Auftakt wartete mit BTB Aachen ein Favorit auf unsere Jungs. Trotz engagierter Leistung und kämpferischer Einstellung musste man sich am Ende mit 14:20 geschlagen geben. Doch das Team ließ die Köpfe nicht hängen – im Gegenteil.

Schon im zweiten Spiel gegen ETB SW Essen zeigte die Mannschaft ihre Qualität: In einer hart umkämpften Partie gelang in der Schlussminute der entscheidende Treffer durch Vincent Duve zum 16:15-Sieg. Die Trefferquote von der Siebenmeterlinie (100 %) und eine geschlossene Mannschaftsleistung legten den Grundstein.

Mit wachsendem Selbstvertrauen ging es auch am Sonntag weiter: Sowohl gegen HSV Solingen-Gräfrath (19:12) als auch gegen Gastgeber TB Wülfrath (17:16) überzeugte die JSG mit Tempohandball, klaren Abschlüssen und einer stabilen Abwehr. Das letzte Spiel gegen TuS Lintorf wurde mit einem souveränen 24:16 deutlich gewonnen.

Besonders beeindruckend war die mannschaftliche Geschlossenheit: In allen Partien verteilte sich die Torausbeute auf viele Schultern. Jeder übernahm Verantwortung – sei es im Rückraum, am Kreis oder aus dem Tempospiel. Und wenn es mal eng wurde, behielt das Team die Nerven. Somit spielen unsere A1 in der Regionalliga und unsere A2 in der Oberliga!

Die Ergebnisse im Überblick:

  • vs. BTB Aachen: 14:20
  • vs. ETB SW Essen: 16:15
  • vs. HSV Solingen-Gräfrath: 19:12
  • vs. TB Wülfrath: 17:16
  • vs. TuS Lintorf: 24:16

Kaderübersicht

Tim Nicolas Hövel, Jan Jagodzinska, Adrian Saulheimer Pardellas (22), Vincent Duve (18), Nils Pehle (14), Ben Winkler (15), Felix Montua (11), Max Grubusch (10), Henri Noel Brewitt (1), Jon Knittel (4), Linus Buelte (5), Henrique Da Silva Lopes (3), Jan Caspar Montesinos Rongen (2), Jan Jakubowski (6).