Blicken freudig auf eine zukünftige Partnerschaft: von links: JSG-Vorstand Eike Weinberg, Felix Gotthardt, Marcel Weihert und Manfred Broich von der Zurich Versicherung.

ZURICH-Versicherung wird neuer Sponsor der JSG

Nach der Veröffentlichung über die Kooperation mit dem Einzelhändler Lidl, der für ein großes Echo in der rheinländischen Handballszene gesorgt hat, freuen sich die JSG-Verantwortlichen über einen nicht weniger tollen Partner. Pünktlich zum Saisonstart wird die ZURICH-Versicherung mit den Agenturen Gotthardt & Weihert OHG und Manfred Broich Sponsor der JSG Handball Köln. Damit wird nicht nur das Logo der Zurich ab sofort auf dem neuen JSG-Trikot zu sehen sein, sondern die beiden Agenturen sind auch offizieller Versicherer der JSG. Marcel Weihert, einer der beiden Geschäftsführer der Agentur Gotthardt & Weihert OHG freut sich auf die gemeinsame Partnerschaft mit der JSG: „Die Förderung des Jugendsports liegt uns besonders am Herzen. Mit unserer Partnerschaft möchten wir den jungen Handballern nicht nur die besten sportlichen Bedingungen bieten, sondern sie auch für die Zukunft absichern. Wir sind stolz, ein Teil der JSG Handball Köln zu sein.“
„Dass es zu dieser Kooperation kommt, freut uns von der JSG ganz besonders”, so JSG-Vorstand Markus Pähler und führt weiter aus: „die beiden Agenturen waren schon bei dem Bundesliga-Qualifikationswochenende der B-Jugend, die wir in Longerich ausgerichtet haben, zu Gast. Damals haben Sie sich einen persönlichen Eindruck von der JSG geschaffen und wir freuen uns, dass wir mit der Zurich einen Ansprechpartner für das Thema Absicherung gewinnen konnten, der auch noch seinen Hauptsitz in Köln hat und den lokalen Jugendhandball unterstützen möchte.” Das Thema Absicherung und Leistungssport ist allen Beteiligten ein besonderes Anliegen, denn wer den Handballsport kennt, weiß wie schnell es gehen kann. Ein Lied davon singen kann Pählers Vorstandskollege Eike Weinberg, der aufgrund einer schweren Handballverletzung zwei Jahre krankgeschrieben war und kurz davor stand, nie wieder Handball spielen zu können: „Das sind natürlich Extremsituationen, die wir uns niemals wünschen. Wenn ich damals nicht so gut abgesichert wäre, hätte ich eine ganz andere Art der Behandlung bekommen. Daher kann ich es jedem nur empfehlen, sich zu informieren und beraten zu lassen”, so Weinberg. Um Informationen geht es auch der Zurich, die eigens für die JSG eine neue Homepage mit spieziellen Tarife und Angebote entwickeln werden, wie Manfred Broich berichtet, der sogar als Handball-Schiri bis zur 2. Liga im Einsatz war: „Sportliche Entwicklung und Sicherheit gehen Hand in Hand. Durch unsere Kooperation mit der JSG Handball Köln möchten wir den Nachwuchs nicht nur sportlich fördern, sondern auch die Weichen für eine sichere Zukunft stellen. Gemeinsam schaffen wir eine starke Basis für die Jugend.“

Wir freuen uns auf eine tolle und mit viel Leben gefüllte Partnerschaft! Bereits an der kommenden Saisoneröffnung werden die beiden Agenturen einen Stand mit einer Fotobox aufstellen, um sich dem JSG-Publikum vorzustellen und sich gegenseitig kennenzulernen.

Über die Zurich-Versicherung und die Agenturen Gotthardt & Weihert OHG und Manfred Broich:
Felix Gotthardt und Marcel Weihert führen die Gotthardt & Weihert oHG, eine etablierte Versicherungsagentur mit Standorten in Mülheim an der Ruhr, Köln und Bonn. Die Agentur zeichnet sich durch maßgeschneiderte Versicherungslösungen und eine persönliche, partnerschaftliche Beratung aus.
Manfred Broich ist Versicherungskaufmann mit über 35 Jahren Berufserfahrung und leitet seit 7 Jahren seine Agentur in Köln-Widdersdorf. Seine Leidenschaft zum Handball besteht seit den 80`er Jahren. Als Handball-Schiri für den Pulheimer SC war er bis zur 2. Bundesliga im Einsatz. Mit der Gotthardt & Weihert oHG setzt er sich leidenschaftlich für die Förderung des Jugendhandballs ein, um den jungen Sportlern eine starke Basis für ihre sportliche und persönliche Zukunft zu bieten
.