Die B-Jugend (hier Jan Montesinos Rongen) möchte eine Reaktion zeigen und gegen Interaktiv.Handball zwei Punkte holen. (Foto: blickausloeser)

A- und B-Jugend am Wochenende auswärts gefordert

Nach dem „vollen“ Heimspieltag am vergangenen Sonntag in der Halle an der Europaschule geht es für die Regionalliga-Mannschaften der JSG Köln am kommenden Wochenende wieder auf Reisen. Und die Vorzeichen fallen dabei ganz unterschiedlich aus. Während unsere A-Jugend den vierten Sieg in Serie anpeilt, ist die B-Jugend um Wiedergutmachung bemüht und darum, in der Tabelle den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren. Die C-Jugend hat dagegen unfreiwillig spielfrei. Die geplante Partie beim TuS 82 Opladen wurde wegen mehrere Corona-Fälle beim Gegner verlegt, ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Die B-Jugend steht nach der klaren 17:30-Niederlage gegen den TSV Bayer Dormagen am Samstag wieder vor einer grundsätzlich lösbaren Aufgabe und um 15.30 Uhr ist Anwurf bei Interaktiv.Handball. Die Spielgemeinschaft aus Ratingen und Düsseldorf steht nach vier Spieltagen bei 4:4 Zählern auf Platz vier, der JSG-Nachwuchs rangiert als Achter derzeit bei 2:6 Zählern. Noch liegt das Mittelfeld in der Klasse damit eng zusammen. Wenn die Kölner allerdings eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte anpeilen wollen, wäre ein Sieg am Samstag in Ratingen durchaus ein wichtiger Schritt.

Ganz anders sieht es bei der A-Jugend aus, die nach dem 36:26-Erfolg über Mettmann-Sport auf Platz drei vorgerückt ist (6:2 Punkte). Am Sonntag treten die Kölner nun um 17 Uhr bei der JSG Roetgen/Eynatten an. Die Gastgeber stehen als Fünfter bei 4:4 Zählern. Bei einem Sieg würden unsere Jungs sich somit in der Spitzengruppe festsetzen und dem bisher ungeschlagenen Duo TV Palmersheim und Tschft. Grefrath (beide 6:0) auf den Fersen bleiben. Trotz einer etwas schwierigen Trainingswoche mit einigen Krankheitsfällen peilt die JSG daher natürlich den nächsten Erfolg an. „Unser Ziel muss es sein, dass wir an unsere Abwehrleistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen, dass wir die gleiche Intensität auf die Platte bringen. Wir möchten natürlich auch dieses Spiel gewinnen und zusehen, dass wir den Anschluss nach oben auf jeden Fall halten“, meint Trainer Eike Weinberg.