Ein verdienter Sieg für die JSG Handball Köln

„Auswärtssieg“: C-Jugend gewinnt in Holweide gegen Opladen

C-Jugend: TuS 82 Opladen – JSG Köln 21:31 (9:16).

Ganz einfach war es nicht, für das vor drei Wochen wegen zahlreicher Krankheitsfälle beim Gegner ausgefallene Spiel einen Nachholtermin zu finden. Am Ende einigten die Beteiligten sich auf den gestrigen Sonntag – und die Halle der Gesamtschule Holweide als Austragungsort. So hatten unsere Jungs ein Auswärtsspiel auf der Platte, auf der sie regelmäßig trainieren. Den Vorteil wusste die Mannschaft des Trainergespanns Dustin Thöne/Moritz Adam im Grunde auch von Beginn an zu nutzen und legte das 3:0 (4.) sowie 7:2 (12.) vor. Über die weitere Dauer des Spiels baute die JSG den Vorsprung immer weiter aus und leistete sich dabei immer noch einige Unkonzentriertheiten, ohne die die Führung sogar noch deutlicher ausgefallen wäre.

Dennoch geriet der klare Sieg nie in Gefahr und schon beim 25:15 (40.) war der Vorsprung zweistellig für die Kölner. „Es war genau das Spiel, was wir erwartet haben, dass die Opladener uns immer wieder mit Übergängen und Auslösehandlungen aus dem Rückraum vor Probleme stellen wollten. Das haben wir von der ersten Sekunde an konsequent bestraft. Es war eine super Deckungsleistung in der ersten Halbzeit gepaart mit einer sehr guten Torwartleistung in der zweiten Halbzeit. Die Jungs haben das sehr konzentriert durchgezogen“, fand Thöne, der aufgrund der deutlichen Führung insbesondere nach der Pause auch noch einigen Spielern des jüngeren Jahrgangs Spielzeiten ermöglichen konnte. Durch den Sieg verbesserte die JSG ihre Bilanz auf 6:8 Punkte und kletterte auf Platz sechs. Nach der kurzen Meisterschaftspause (Totensonntag) sollen dann am 2. Dezember beim Vorletzten ASV Süchteln die nächsten Punkte her.

JSG Köln: Iversen, Brozek – Zantout (4), Herzog (4), Kelterbaum (2), J. Meinzinger (3), Gluch (5), Schonauer (1), Großart (4), Braun (1), Pfleiderer, Meyer (2), Külker (5).