Auf eine tolle Stimmung dürfen sich alle Besucher am Samstag beim nächsten Heimspieltag der JSG freuen.

B- und C-Jugend wollen Wiedergutmachung, A-Jugend an der Spitze dranbleiben

Für die Regionalliga-Teams der JSG Köln steht der nächste große Heimspieltag an. Diesmal geht es in der Sporthalle der Carl-von-Ossietzky-Gesamtschule (Ossietzkystraße 2) einen ganzen Nachmittag lang um wichtige Punkte. Für die B- und C-Jugend geht es dabei vor allem darum, den Oktober aus dem Kopf zu bekommen, in dem es für beide Mannschaften nicht einen einzigen Zähler gab. Die A-Jugend dagegen will ihrer Favoritenrolle gerecht werden und sich weiter in der Spitzengruppe festsetzen.

Den Auftakt macht um 14 Uhr unsere B-Jugend mit der Begegnung gegen BTB Aachen. In der Tabelle stehen beide Teams bei 2:8 Punkten und lediglich über das Torverhältnis ist die JSG derzeit als Achter einen Rang vor den Aachenern. Die einfache Rechnung: Nur der Gewinner der Partie wird den Anschluss ans Mittelfeld halten. Unsere Jungs werden nach der knappen 29:30-Niederlage zuletzt bei Interaktiv.Handball Düsseldorf/Ratingen alles versuchen, die Punkte in Köln zu behalten.

Auch die C-Jugend wartet nun schon seit dem 17. September auf den nächsten Erfolg – wobei die Mannschaft des Trainergespanns Dustin Thöne/Moritz Adam am vergangenen Wochenende unfreiwillig spielfrei hatte. Die Partie beim TuS 82 Opladen fiel wegen einiger Coronafälle beim Gegner aus und so wird unser Team am Samstag versuchen, die bisherige Bilanz von 2:6 Punkten aufzubessern. Die Hürde könnte dabei kaum höher sein, denn es kommt der noch ungeschlagene Spitzenreiter Bergischer HC (9:1) nach Longerich (Anwurf 15.45 Uhr). „Das hätte vor der Saison vielleicht nicht jeder so erwartet, aber mit dem Unentschieden gegen Dormagen haben sie noch einmal eindrucksvoll gezeigt, dass sie nicht zufällig ungeschlagen sind. Nach dem ausgefallenen Spiel gegen Opladen brennen wir darauf, uns endlich wieder zwei Punkte zu holen“, meint Thöne.

In ganz anderen Sphären ist unsere A-Jugend unterwegs, die nach vier Siegen in Folge bei 8:2 Punkten auf Platz drei angekommen ist. Lediglich der TV Palmersheim und die Tschft. Grefrath (beide 8:0) sind noch besser unterwegs. Um an dem Spitzenduo dranzubleiben, wollen unsere Jungs am Samstag gegen den Letzten TuS Königsdorf (0:10 Punkte) den nächsten Sieg einfahren (Anwurf 17.30 Uhr). Aufgrund der Tabellenkonstellation ist die JSG in dieser Begegnung sicherlich der Favorit, doch das Trainerteam Eike Weinberg / Markus Seidel warnt das Team natürlich vor Überheblichkeit: „Für uns gilt es, das Spiel höchst seriös anzugehen. Königsdorf wird alles reinhauen, die werden zu einhundert Prozent mit einer starken Kampfesleistung auflaufen. Da müssen wir gegenhalten, ansonsten wird es auch sehr schwer.“

dieser Spielbericht wird präsentiert von Harzhelden
dieser Bericht wird präsentiert von Harzhelden