JSG | Handball Köln © 2023

C-Jugend beendet die Vorqualifikation auf Platz zwei

Pflicht erfüllt, Kür verfehlt. Unsere C-Jugend beendete den zweiten Turniertag der ersten Qualifikationsrunde zur Regionalliga in Wesseling mit zwei Siegen und einer Niederlage. Die Mannschaft von Trainer Moritz Adam hatte weder beim 25:15 gegen den TSV Bayer Dormagen II noch beim 32:12 gegen den TuS Wesseling größere Probleme. Dazwischen stand allerdings das Spitzenspiel gegen den TuS 82 Opladen auf dem Plan. Hier vergaben unsere Jungs über die 25 Spielminuten insgesamt viel zu viele Chancen und verloren deswegen verdient mit 12:17. Die JSG beendet die erste Qualifikationsrunde somit auf Platz zwei hinter Opladen. Aus dieser Runde nimmt das Team 6:2 Punkte mit in das nächste Turnier am 3./4. Juni. Dann treffen die qualifizierten Mannschaften des Kreises Köln auf die Teilnehmer des Oberbergischen Kreises. In dieser Gruppe qualifizieren sich die ersten Drei für die nächste Runde auf der Ebene des Verbandes.

Schon vor dem Wochenende war klar, dass das Duell mit Opladen im Grunde ein Endspiel um den ersten Platz in der Gruppe des Kreises Köln werden würde. Die JSG starte gut und führte mit 2:0 (3.), hatte aber in der Folge Probleme, sich gegen die körperlich starken Leverkusener vorne klare Möglichkeiten zu erspielen – und ließ zudem auch einige Würfe liegen. So gerieten unsere Jungs vom 4:3 (4.) mit 4:8 (10.) in Rückstand. Trainer Adam reagierte mit einer Auszeit und durch einige schnelle Ballgewinne war unser Team beim 8:9 (13.) wieder dran. Leider verpasste die JSG den Ausgleich, sodass die Partie nicht komplett kippte. Vom 9:10 (14.) gelang dann vorne wieder zu wenig, auch eine Überzahl (14.) und ein Siebenmeter (20.) verstrichen ungenutzt. So war die Niederlage beim 9:15 (20.) schon fast besiegelt und der Opladener Sieg geriet in den letzten Minuten nicht mehr in Gefahr.

dieser Spielbericht wird präsentiert von Harzhelden