Dank der frechen Abwehr: B-Jugend siegt in Gummersbach

B-Jugend: VfL Gummersbach II – JSG Handball Köln 25:30 (10:12).

Die fünf Wochen Pflichtspielpause haben unserer B-Jugend offenbar nicht geschadet und die Mannschaft von Trainer Max Sormani wahrte auch bei der zweiten Mannschaft des VfL ihre weiße Weste. Durch den vierten Sieg im vierten Spiel stehen unsere Jungs bei 8:0 Zählern weiter an der Tabellenspitze – als einziges Team ohne Minuspunkt. Dabei taten sich die Gäste im Oberbergischen über weite Strecken schwer und konnten sich lange nicht entscheidend absetzen. Zwar lag die JSG nie hinten und nach dem 4:4 (9.) sogar durchgehend in Führung. Die Gummersbacher ließen sich aber nicht abschütteln und verkürzten das 11:8 (20.) wieder auf 11:10 (24.). Nach der Pause verspielten die Kölner nach dem 17:13 (32.) fast ihren Vorsprung – 19:18 (37.). Doch mit drei Treffern in Folge zum 22:18 (38.) fanden unsere Jungs die richtige Antwort.

Kurz darauf waren die Gäste mit dem 27:21 (44.) auf die Siegerstraße eingebogen und in der Schlussphase geriet der Auswärts-Erfolg nicht mehr in Gefahr. „Unsere Jungs haben ein bisschen gebraucht, um ins Spiel reinzukommen, haben das dann aber mit steigender Spieldauer immer besser gemacht. Wir haben immer bessere Lösungen im Angriff gefunden und haben es über die ganze Zeit geschafft, eine freche Abwehr zu spielen. Wir haben viele Bälle geholt, die man sonst auch nicht holt. Generell können wir zufrieden sein, sehen aber auch, dass noch viel Steigerungsbedarf ist für die nächsten Wochen und Monate“, fand Sormani. Für den Coach und sein Team geht es nun am kommenden Sonntag (16.15 Uhr) bei der Bonner JSG II (Sechster/4:4 Punkte) weiter. Klar: Am liebsten wollen die JSG-Akteure auch danach ihre weiße Weste behalten.

JSG Köln: Birkhahn, Iversen –Saulheimer Pardellas (5/3), Riewer (2), J. Meinzinger (1), Gluch (1), Winkler (3), Echterling (3), Schonauer (2), Großart (6), Braun, Bülte (4), Grubusch (2), Külker (1).