Foto: Sebastian Bahr

JSG-Teams kämpfen um Regionalligaplätze

Die Freude am vergangenen Wochenende bei allen Beteiligten war groß: alle drei JSG-Teams (A-, B-, und C-Jugend) konnten sich ihren Startplatz in der Oberliga sichern. „Doch nun darf es auch mehr sein“, könnte das Motto für die anstehenden Spiele sein, denn es geht jetzt um einen der begehrten Regionalliga-Plätze.

Unsere A-Jugend spielt in Gruppe 1 von insgesamt drei Gruppen gegen JSG Roetgen/Eynatten, Neusser HV und HC Gelpe/Strombach. Um den Einzug in die Regionalliga feiern zu können, ist mindestens der 2. Platz notwendig, was bei der anstehenden Konkurrenz eine ordentliche Herausforderung wird. Ausrichtungsort ist Lichtenbuscher Strasse
B-4731 Eynatten, das Turnier beginnt Sonntag, 11. Juni um 12 Uhr. Alle Infos und Ergebnisse der A-Jugend findet ihr auch hier.

Unsere B-Jugend ist bereits am Samstag gefordert. Gegen die vier Teams BTB Aachen, TV Aldekerk, TuS 82 Opladen und HBD Löwen Oberberg ist mindestens der dritte Platz das Ziel. Freuen kann man sich auf viele Zuschauer in der heimischen Europaschule, die unser Team anfeuern werden. Erster Anwurf der Spiele ist um 13 Uhr im Raderthalgürtel 3, 50968 Köln. Alle Infos erhaltet ihr hier.

Auch die C-Jugend hat nach den umjubelten Siegen u.a. gegen VfL Gummersbach beste Chancen, in der nächsten Saison Regionalliga zu spielen. Dennoch sind auch hier alle Punkte wieder auf null gestellt und man muss sich neu beweisen. Gegen die Teams Bergischer HC, HC Weiden, BRB SG Hornberg und wieder VfL Gummersbach wollen sich unsere Jungs ähnlich gut präsentieren wie am vergangenen Wochenende. Los geht es am Sonntag, 11. Juni ab 11 Uhr in der Klingenhalle, Kotter Str. 9 in 42655 Solingen. Den ganzen Turnierplan könnt ihr hier einsehen.

Wir wünschen allen unseren Teams viel Erfolg und freuen uns über zahlreiche Unterstützung von den Rängen, auch bei den Auswärtsturnieren!