Die JSG bedankt sich bei Moritz Adam für seinen Einsatz.

Neu-Ausrichtung: JSG und Moritz Adam gehen getrennte Wege

Winterzeit ist Redezeit. Wie die meisten Vereine hat auch die JSG Handball Köln die Tage um den Jahreswechsel herum für intensive Analysen und Gespräche genutzt. Nach einem ehrlichen Austausch sind die JSG-Verantwortlichen gemeinsam mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Moritz Adam zu dem Ergebnis gekommen, die Zusammenarbeit nach dieser Saison nicht zu verlängern. „Wir bedanken uns bei Moritz, der der seit dieser Saison als Sportlicher Leiter und davor als Vertreter unseres Stammvereins MTV gute Arbeit für die JSG geleistet und großen Anteil daran hatte, dass wir in allen Altersklassen in der Regionalliga vertreten sind“, so JSG-Vorstandsmitglied Markus Pähler.

Der Verein wird diese Entwicklung nutzen, um einige Veränderungen in Organisation und Struktur der JSG umzusetzen. Einen einzelnen „Sportlichen Leiter“ soll es zukünftig nicht mehr geben. Stattdessen sollen die administrativen Aufgaben im Sportlichen Bereich auf mehrere Personen verteilt werden. Das Ziel ist eine noch individuellere Förderung der Spieler auf ihrem jeweiligen Leistungsniveau. Derzeit befindet sich das Führungsteam der JSG in intensiven Gesprächen sowohl mit den aktuellen Trainern als auch mit externen Kandidaten. Wer sich eingeladen fühlt, beim vielleicht spannendsten Kölner Sportprojekt der kommenden Jahre mitzuwirken, kann sich jederzeit gerne mit uns in Verbindung setzen: info@jsg-koeln.de . „Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir unseren Plan in den nächsten Tagen umgesetzt haben und eine tolle Lösung präsentieren können“, so Pähler weiter.