JSG-Vorstände Eike Weinberg (links) und Markus Pähler (rechts) präsentieren gemeinsam mit Achim Kleinefenn (Mitte, Key Account PSD Bank) das Trikot der Bundesliga-Quali.

PSD Bank West eG wird neuer Hauptsponsor der JSG Handball Köln

Die PSD Bank West eG wird offizieller Haupt- und Trikotsponsor der JSG Handball Köln. Die große Jugendspielgemeinschaft im Handball und die traditionsreiche Genossenschaftsbank haben eine wegweisende und langfristige Zusammenarbeit besiegelt, die auf gemeinsamen Werten und Zukunftsvisionen basiert.

Als reine Privatkundenbank ist die genossenschaftliche PSD Bank West eG insbesondere für jene da, die in finanziellen Dingen von ihrer Bank vor allem eines erwarten: Ein faires Miteinander auf Augenhöhe sowie Sicherheit und Verlässlichkeit für das eigene Vermögen. René Königshausen, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank, freut sich über die Partnerschaft: „Die starke Verbundenheit zu Köln, aktiv gelebtes Fair Play, Aufrichtigkeit und Zusammengehörigkeitsgefühl zeichnen den JSG Handball Köln aus und decken sich mit den Werten der PSD Bank West eG. Gemeinsamkeiten eben, welche die perfekte Basis für eine vertrauensvolle Partnerschaft sind.“

„Wir freuen uns natürlich riesig“, so JSG-Vorstand Markus Pähler und erklärt weiter: „Dass sich so ein großes und starkes Kölner Unternehmen im Jugendsport engagiert, ist großartig. Die PSD Bank passt mit den Themen Nachhaltigkeit, Entwicklung und Identifikation wie kaum ein zweites Unternehmen zu der JSG. Die Gespräche waren von Vertrauen und Gemeinsamkeit geprägt. Der Wunsch, Nachwuchs zu fördern und Leistung zu entwickeln, vereint uns wie kaum eine zweite Partnerschaft.“

Obwohl die Partnerschaft offiziell erst zu Beginn der Saison 24/25 und damit ab dem 01. Juli 2024 startet, spielten sowohl die A-Jugend als auch die B-Jugend bei den letzten Bundesliga-Qualifikationsturnieren schon mit dem neuen Logo auf dem Trikot: „Das wollten wir ganz bewusst, um dem Start dieser Partnerschaft einen gerechten Rahmen zu geben. Wir sind stolz, dass die PSD Bank West nun für mindestens drei Jahre das Trikot der JSG ziert“, ergänzt Pähler.

Über die PSD Bank West eG

Die im Herzen von Köln ansässige PSD Bank West eG ist eine von 12 rechtlich selbständigen PSD Banken in Deutschland. Sie entstand 1872 aus den damaligen Post-, Spar- und Darlehensvereinen. Durch dieses Fundament baut sie auch heute noch auf eine stark vernetzte Gemeinschaft. Ihre über 100.000 Kundinnen und Kunden können sich auf einen aufrichtigen Finanzpartner an ihrer Seite verlassen, für den ihre Zufriedenheit stets an oberster Stelle steht. Zugleich ist die Genossenschaftsbank fest im gesellschaftlichen Leben verankert – als Unterstützerin für soziale Einrichtungen oder als Sponsor des regionalen Sports.

Für ihre attraktiven Produkte und den hervorragenden Service wurde die PSD Bank West eG mehrfach ausgezeichnet. So wurde sie, als Teil der PSD Bankengruppe, in Deutschlands größtem Bankentest des Wirtschaftsmagazins „€URO“ 2023 sogar zum dreizehnten Mal in Folge zur „Beliebtesten Regionalbank“ gekürt.