Nationalspieler Lukas Stutzke vom Bergischen HC besucht die JSG-Saisoneröffnung und steht für Fotos und Autogramme zur Verfügung. (Foto: Dirk Freund)

Save the date: Saisoneröffnung der JSG steigt am 27. August! Nationalspieler Lukas Stutzke besucht die JSG

Die erste Saison unserer neugegründeten Spielgemeinschaft steht vor der Tür. Das wollen wir feiern – und gleichzeitig schonmal einen sportlichen Vorgeschmack liefern. Deswegen laden wir alle Eltern, Fans, Unterstützerinnen und Unterstützer sowie alle Interessierten zu einem Handballtag voller Abwechslung. Der Startschuss an der Halle der Carl-von-Ossietzky-Gesamtschule fällt am 27.08.2023 um 10:30 Uhr.

Los geht es mit einem Spiel zwischen zwei Mannschaften unserer Stammvereine aus der D-Jugend: der Longericher SC empfängt den 1. FC Köln. Um 12 Uhr empfängt unsere C-Jugend den TuS Ferndorf. Danach steht unser sportlicher Leiter Moritz Adam für alle Fragen in einer kleinen Presserunde zur Verfügung. Gleichzeitig dürfen sich alle auf ein echtes Highlight freuen, denn: der deutsche Nationalspieler Lukas Stutzke vom Bergischen HC kommt zur Saisoneröffnung und steht für Fotos und Autogramme zur Verfügung! Weiter geht es um 13.45 Uhr mit einer Partie unserer B-Jugend (Gegner noch unbekannt), bevor die A-Jugend als unser ältester Jahrgang um 15:30 Uhr ihren Test gegen den HC Weiden bestreitet. Zum Abschluss dieses langen Handball-Tages gibt es dann auch noch ein echtes Derby zwei unserer Stammvereine: In der Herren-Oberliga empfängt der Longericher SC II zum Saisonauftakt den MTV Köln, Anwurf ist um 17:30 Uhr.

Neben den handballerischen Höhepunkten werden wir euch ein buntes Rahmenprogramm über eine Hüpfburg bis hin zu einer Wurfmessanlage bieten. Außerdem stellen wir an diesem Tag das neue JSG- Trikot für die Saison 2023/2024 vor. Das Beste für euch: Bei unserer Tombola könnt ihr das gute Stück unseres Ausrüsters Stanno sogar als Hauptpreis gewinnen. Weitere Infos veröffentlichen wir in den kommenden Tagen und Wochen. Wir freuen uns aber auf jeden Fall jetzt schon darauf, vielen bekannten und neuen Gesichtern unsere JSG vorzustellen und euch alle herzlich Willkommen zu heißen!