Weihnachtsgruß vom Vorstand

Liebe JSG’ler und JSG’lerinnen,
wir vom Vorstand möchten allen Spielern, Trainern, Sponsor*innen, Helfer*innen und generell allen Fans, Freund*innen und Förder*innen der JSG Handball Köln ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Gleichzeitig möchten wir uns bei allen Beteiligten bedanken, die uns auf dem Weg der JSG begleiten und unterstützen, auch unseren drei Stammvereinen MTV, LSC und 1. FC Köln.

Als wir im Februar diesen Jahres den Förderverein als Grundlage gegründet haben, wusste noch keiner so recht, wo die Reise hingehen wird. Kurz darauf haben wir mit allen drei Leistungsteams sensationell die Qualifikation für die Regionalliga erreicht und somit alle sportlichen Ziele übertroffen. Für uns hat die technische und spielerische Ausbildung unserer Spieler weiterhin die höchste Priorität. Aber wir wollen sie auch neben dem Feld weiterentwickeln, sie als junge Heranwachsende fördern und die Werte unserer Sportart weitergeben.

Um unser Ziel zu erreichen, die langfristige Entwicklung von Bundesliga- und Nationalspielern aus Köln, muss sich die JSG auch als Verein weiterentwickeln. Dabei stehen wir vor großen Aufgaben, wie z.B. das Standing in der eigenen Stadt erhöhen, Ausbildungspartnerschaften mit Unternehmen und Schulen gründen und insbesondere eine solide und nachhaltige Basis aus der Wirtschaft aufbauen.

Wie heißt es im Sport: „Das nächste Jahr ist immer das Wichtigste“. Somit wollen wir auch im nächsten Jahr wieder durchstarten, die Themen anpacken und gemeinsam mit Euch die JSG weiterentwickeln.
Doch in dieser Zeit lohnt es sich auch mal kurz inne zu halten und stolz auf das bisher Erreichte zu sein: wir strukturieren den Jugendleistungshandball in Köln und geben den kölschen Pänz eine neue sportliche Heimat, in der sie reifen können.

Vielen Dank Euch allen und kommt gut und gesund ins neue Jahr!

Im Namen des Präsidiums
Euer Vorstand – Moritz Adam und Markus Pähler