Niklas Müller-Kattwinkel ging als Kapitän voran und war insbesondere in der Abwehr ein wichtiger Baustein für den Sieg der A-Jugend.

Zwei intensive Spiele: Ein Sieg und eine Niederlage für die JSG

Für zwei Regionalliga-Teams der JSG Köln standen am Wochenende Auswärtspartien an. Während die A-Jugend ihre Siegesserie ausbauen konnte, musste unsere personell geschwächte B-Jugend eine denkbar knappe Niederlage hinnehmen.

B-Jugend: Interaktiv.Handball Düsseldorf/Ratingen – JSG Köln 30:29 (16:16).

Diese Niederlage war ärgerlich für unsere Jungs, die sich nach einem schwachen Start in die zweite Hälfte zurückgekämpft hatten – am Ende die Heimreise aus Ratingen aber mit leeren Händen antraten. Dabei war die JSG zunächst besser in die Partie gekommen (4:2/7.) und nach dem 6:6 (14.) sahen die Zuschauer bis zur Pause eine Begegnung auf Augenhöhe. Nach dem Seitenwechsel erlaubten sich die Gäste zunächst eine Durststrecke, die zum 16:19 (31.), 18:22 (35.) und 19:24 (36.) führte. Die Kölner kämpften sich aber noch einmal zurück und der 27:27-Ausgleich durch Matti Meinzinger (45.) war der Lohn für die Aufholjagd – und gleichzeitig der Auftakt für eine spannende Schlussphase. Bitter: Der letzte Versuch unserer Jungs brachte nicht das Unentschieden, sondern landete am Ratinger Pfosten.

JSG-Coach Leon Hilbert war mit der Leistung seines Teams trotzdem nicht unzufrieden – was auch am Fehlen von Lars Becker und Magnus Hosan lag. „Das ist sehr, sehr bitter. Wir spielen ohne zwei unserer Stammspieler im Rückraum überraschend gut mit, kämpfen uns immer wieder zurück und sind am Ende eigentlich dran“, meine Hilbert. In der Tabelle bedeutet die vierte Saisonniederlage, dass unsere Jungs auf den achten Platz abrutschen (2:8 Punkte) und damit den Anschluss an die obere Tabellenhälfte für den Moment einmal verloren haben.

JSG Köln: Birkenhahn, Koch – Knittel, Linden (6/3), Pähler (4), Riewer, Montesinos Rongen (5), Saulheimer (3), Bülte, M. Meinzinger (9), Grubusch, Radszuhn (2).

A-Jugend: JSG Roetgen/Eynatten – JSG Köln 22:25 (8:10).

Unsere A-Jugend entwickelt sich zu einem echten „Serientäter“, denn der Erfolg bei der Spielgemeinschaft an der belgischen Grenze war jetzt bereits der vierte Sieg in Serie. Die Kölner sind damit bei 8:2 Punkten weiter Dritter hinter den ungeschlagenen Top-Teams TV Palmersheim und Tschft. Grefrath (beide 8:0). „Wir sind sehr erleichtert. Es war ein extrem intensives Spiel mit zwei harten Abwehrreihen. Es war kein schönes Spiel, von beiden Seiten sehr kämpferisch geführt. Roetgen hat alles reingehauen, was sie hatten. Aber die zwei Punkte nehmen wir gerne mit und wollen nächste Woche die Serie weiter ausbauen“, meinte JSG-Coach Eike Weinberg.

Nach einem guten Start und der 4:2-Führung (7.) brachte die harte Rote Karte gegen Oliver Behrens (11.) die Gäste ein wenig aus dem Tritt – 5:7 (20.). Auch Roetgen/Eynatten musste kurz darauf aber einen Platzverweis hinnehmen (24.) und so drehten unsere Jungs die Partie wieder zum 10:7 (29.). Abschütteln konnten die Kölner den Gegner aber noch nicht und stattdessen blieb die Angelegenheit bis zum 12:12 (35.) offen. Auch dem 15:12 (37.) blieben die Gäste zwar immer vorne, konnten die Partie aber nicht frühzeitig entscheiden. Erst mit dem 24:22 durch Maurice Hopp (56./Siebenmeter) und dem 25:22 durch Tim Wassmus (57.) war die Angelegenheit zu Gunsten der JSG gelaufen.

JSG Köln: Claus, Schiffer –Hopp (9/5), Wawro, J. Duve (5), Wilhelm (4), Kühn (1), Wassmus (4), Schönbrunn, Behrens, Schreiner, Wolf, Urban, Müller-Kattwinkel (2).

dieser Spielbericht wird präsentiert von Harzhelden
dieser Bericht wird präsentiert von Harzhelden