Zwei Knaller: B- und C-Jugend stehen vor ganz hohen Hürden

Nach einem erfolgreichen Regionalliga-Wochenende mit drei Siegen aus drei Partien stehen für zwei der JSG-Teams nun richtig knackige Aufgaben an, in denen unsere Jungs als Außenseiter gelten müssen. Den Anfang macht dabei die B-Jugend, die am Samstag beim VfL Gummersbach antritt (Anwurf 18 Uhr). Der Traditionsverein aus dem Oberbergischen ist mit seiner Mannschaft derzeit Zweiter in der Tabelle und musste sich bei 14:2 Punkten bislang nur Spitzenreiter TSV Bayer Dormagen einmal geschlagen geben. Die übrigen Begegnungen gewann der VfL weitgehend souverän. Trotzdem: Unsere B-Jugend hat als Siebter (6:10) auch nichts zu verschenken und wird alles tun, um möglicherweise etwas Zählbares mit zurück nach Köln zu nehmen.

Eine fast noch höhere Hürde wartet auf unsere C-Jugend, denn am Sonntag erwartet die Mannschaft des Trainergespanns Dustin Thöne/Moritz Adam den Spitzenreiter Bonner JSG (14:2). Die Bonner fuhren bis zur vergangenen Woche fast wie auf Schienen durch die Saison und kassierten nach sieben teils deutlichsten Erfolgen erst jetzt gegen den TSV Bayer Dormagen mal eine knappe 33:35-Niederlage. Gegen unsere Jungs, die sich durch zwei Erfolge zuletzt auf Platz sechs vorgearbeitet haben (8:8), gilt die JSG aus der ehemaligen Bundeshauptstadt dennoch als Favorit. Aber auch hier heißt die Devise: Sollte der Tabellenführer unserem Team etwas anbieten, wird es alles dafür tun, die Punkte zu behalten. Anwurf in der Halle der Europaschule (Raderthalgürtel 3) ist um 14 Uhr.

Ganz entspannt kann im Übrigen unsere A-Jugend das Wochenende begehen, denn in der Staffel aus lediglich neun Mannschaften hat das Team jetzt planmäßig spielfrei. Der Tabellendritte (12:4) wird sich dabei in Ruhe das Spitzenspiel zwischen dem TV Palmersheim (14:0) und der Tschft. Grefrath (12:0) ansehen – bevor am 16. Dezember die Grefrather zum Jahresabschluss nach Köln kommen.